Project Description

Familie Solitude Myriam

Von der Trauer zur Freude!

Unsere Vision

Wenn eine Ehe, die auf Dauer angelegt war, zerbricht, hinterlässt das in beiden Partnern tiefe Verletzungen. Unsere Vision ist, dass wir in dieser Situation auf Christus schauen und unsere Verletzungen von IHM heilen lassen.

Gegründet 1981 in Kanada

Die Gemeinschaft wurde von Danielle Bourgeois im Jahre 1981 in Kanada gegründet. Als sie gefragt wurde, was sie dazu geführt hat, das Werk zu gründen, sagt sie: „Ich habe nie daran gedacht, irgend etwas zu gründen. Es ist wirklich kein menschliches Werk, sondern ein Werk Gottes. Er hat alles gemacht und macht es auch weiterhin.“

Das Wichtigste in unserer Bewegung ist
  • Mit Gottes Hilfe möchte die FSM Menschen in Trennung, Scheidung, Wiederverheiratung und Witwenschaft begleiten und mit ihnen Heilungs- und Versöhnungswege gehen.

  • Durch ehrlichen Austausch, Lobpreis, Bibel teilen und Gebet, versucht die Gemeinschaft familienähnliche Beziehungen aufzubauen.

Was macht uns besonders

Wir sind eine Gemeinschaft von und für Betroffene. Trotz unserer schwierigen Situation erleben wir, dass sich unser Leben Schritt für Schritt von der Trauer zur Freude verwandelt.

Wo sind wir aktiv
  • Erzdiözese Salzburg

  • Diözese Graz-Seckau

  • Diözese St. Pölten

Unsere Heiligen

Hl. Familie, Johannes der Täufer, Bischof John Fischer, Thomas Morus, Therese von Lisieux und Johannes Paul II

Unsere Gemeinschaftsgebete

Gebet um den Heiligen Geist

Gebet um Berufungen

Gebet für die Familien

Unsere Bibelstelle

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, daß ich euch gebe das Ende, des ihr wartet. (Jer 29,11)

Jesaja 61,1-4

Unser Angebot

Für Menschen in Trennung, Scheidung, Wiederverheiratung und  für alle, die einen heilenden Weg mit Christus und seiner Kirche gehen wollen, bieten wir…

  • Regelmäßige Treffen

  • Studientage und Seminare

Willkommen

WARUM SOLLTEST DU EINMAL BEI UNS VORBEIKOMMEN

Um Dich in Deiner Situation stärken zu lassen…

Kontakt

SO ERREICHST DU UNS

Waltraut Sennewald (für Ö und D)

0049(0)821 – 59986260
waltraut.sennewald@t-online.de

Homepage: www.familiesolitudemyriam.org