Project Description

KISI

KISI – God’s singing kids

Unsere Vision

  • Den Himmel auf die Erde bringen
  • Authentisch von Jesus erzählen
  • Identität und Würde stärken
  • Völkerverständigung fördern

Gegründet 1993 in Altmünster am Traunsee

Das Wichtigste in unserer Bewegung ist

Das Ja Gottes zu den Menschen

  • KISI möchte jungen Menschen Identität und Würde vermitteln. Basis ist uns dabei das Ja Gottes zu den Menschen, sichtbar geworden in Gottes Sohn Jesus Christus.

  • Gott kennenzulernen, ihm nachzufolgen und ihn – vor allem durch Lieder und Musicals – bekanntzumachen ist unser Anliegen: „KISI – God’s singing Kids".

  • Durch die Arbeit mit den Kindern und die konkreten Angebote für Familien, wollen wir dazu beitragen, ganze Familien im Glauben zu stärken. Wir sind eine Bewegung in der römisch-katholischen Kirche. Unser ökumenischer Auftrag ist uns sehr wichtig.

Was macht uns besonders

Wir nehmen Kinder ernst und sind überzeugt, dass sie nicht nur die Kirche von morgen, sondern auch schon die Kirche von heute sind. Wir glauben, dass sie fähig sind, tiefgehende geistliche Wahrheiten zu begreifen, und in echter Jüngerschaft zu leben. Sie können Träger der christlichen Botschaft sein, und die Frohe Botschaft zu den Menschen zu bringen. Wir trauen ihnen etwas zu, fördern sie und fordern sie heraus. Wir wollen Kinder in ihrer Identität und Würde stärken, damit sie zu gesunden und starken Erwachsenen heranwachsen.

Wo sind wir aktiv

In ganz Österreich. Unsere Basis haben wir in der Diözese Linz. Wir spielen aber Konzerte und veranstalten Workshops und Musicalwochen in allen Diözesen Österreichs. In den meisten gibt es auch lokale KISI-Gruppen, die sogenannten KISI CLUBs.

Außerdem sind wir auch in Deutschland, Südtirol, den Niederlanden, Belgien, Uganda und Kenia präsent. Projektweise immer wieder auch in einigen anderen Ländern (Israel, Ungarn, Irland, Indien, ...).

Unsere Heiligen

Hl. Philipp Neri

Heilige Cäcilia

Heiliger Johannes Don Bosco

Unser Gemeinschaftsgebet

KISI-Gebet

Himmlischer Vater,

du liebst alle Menschen,

in besonderer Weise die Kinder.

Du liebst mich. Ich danke dir dafür.

Danke für meine Familie und die KISI-Familie.

Lass uns dich heute besser kennenlernen.

Hier bin ich, Herr.

Mit dir werde ich heute meine Gaben einsetzen

und deine Gute Nachricht weitergeben.

Komm, Heiliger Geist, wirke in mir.

Segne alle KISIs.

Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit.

Amen.

Unsere Bibelstelle

„Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge lässt du dein Lob erklingen.“ (Psalm 8,2)
Musiziert zu Gottes Ehre, besingt seinen Namen! Ebnet den Weg für den, der auf den Wolken reitet: “Herr” ist sein Name. Jubelt ihm zu!“ (Psalm 68,5)
„Kinder sind eine Gabe des Herrn; die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.“ (Psalm 127,3)
„Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes Reich.“ (Markus 10,14)

Unser Angebot

  • KISI-Sommer-Fest: Ein mehrtägiges Fest für Familien, das jährlich im August in Altmünster am Traunsee (OÖ) stattfindet.
  • KISI-Fest: Das große Kinder-, Jugend- & Familienfest für KISIs und Interessierte am Pfingstwochenende in Gmunden am Traunsee (OÖ).
  • „Blessed Home“-Seminar: wie man eine Segenskultur in der eigenen Familie aufbauen kann.
  • KISI-Treffen: z. B. die KISI DAYS, oder auch Reisen für die ganze Familie.

Willkommen

WARUM SOLLTEST DU EINMAL BEI UNS VORBEIKOMMEN

„KISI kann man nicht beschreiben – man muss es erleben“, sagen manche. Komm und sieh! Wir glauben auch, dass man am besten sehen und erleben kann, was Gott hier tut, indem man einfach mal vorbeikommt – zu einem Wochenende der KISI DAYS zum Beispiel, oder zum KISI-Fest zu Pfingsten, oder einfach mal so zu Besuch im KISI-Haus! (Das ist übrigens ein wunderschöner Vierkanthof in Altmünster am Traunsee in einer tollen Umgebung und mit Blick auf den Traunstein. Die Geschichte, wie Gott ihn uns geschenkt hat, ist ziemlich unglaublich. Wenn ihr vorbeikommt, erzählen wir sie euch!)

Kontakt

SO ERREICHST DU UNS

Ansprechpartner:
Hannes und Birgit Minichmayr
KISI-Büro
Tel: +43 7617 21515
Mail: info@kisi.at
Homepage: www.kisi.org
Facebook: www.facebook.com/kisigodssingingkids
oder ihr kommt vorbei:
KISI-Haus
Mühlbach 7
4801 Altmünster