Project Description

STELLA – Kindergruppen

Wir tragen durch unser Leben, was wir in unserer Kindheit empfangen.

Unsere Vision

Wir begleiten Kinder in der kostbaren Zeit vor dem Schuleintritt und wollen ihre Eltern in der Erziehungsarbeit unterstützen. Eltern sind die wichtigsten und ersten Erzieher. Ihr Einsatz für die Familie ist grundlegend für unsere Gesellschaft. Aus starken Familien wachsen glückliche Kinder!

Gegründet 

wurde Stella zunächst als Stella Kindergruppe in Wien im September 2010 von vier Ehepaaren. Dazu sind einige Familien extra nach Wien übersiedelt. 2018 folgte der 1.Stella Kindergarten und die Gründung der Stella International School, einer Volksschule in Wien. Jetzt gibt es uns vereint an einem Standort im 2.Bezirk!

Das Wichtigste in unserer Bewegung ist

Wir suchen Pädagoginnen und Pädagogen aus, die unseren Ethos mit Freude umsetzen.

  • Die Entwicklung jedes Kindes und die Begleitung der einzelnen Familien sind unser wichtigstes Anliegen.

  • Stella bietet 2 x pro Kindergartenjahr ausführliche Elterngespräche an; wir richten uns dabei bewusst an Mutter und Vater. Jedes Kindergartenjahr veranstalten wir Vorträge zu Erziehungsthemen und ein Elternbildungsseminar in Zusammenarbeit mit der GFO (Gesellschaft für Familienorientierung)

  • Ein monatlicher Elternbrief informiert über Aktuelles aus dem Kindergarten und bietet Anregungen für den Erziehungsalltag.

Was macht uns besonders

Unsere Stella Pädagogik begeistert Kinder und Eltern.

An diesen großen Leitlinien orientieren sich unsere Angebote:

  1. Erkenntnis der Wahrheit: der katholische Glaube prägt den Tag und das Kindergartenjahr wie in einer praktizierenden Familie (dazu kommen regelmäßige Besuche eines Priesters).
  2. Freude am Guten: jeden Monat steht eine andere gute Gewohnheit im Mittelpunkt (z.B. Großzügigkeit, Höflichkeit etc.) nach dem Motto „Hilf mir, das Gute zu tun!“.
  3. Staunen über das Schöne: in Sprache, Liedern, Musik und Bildern vermitteln wir Erfahrungen mit der Schönheit von Kultur und Natur.

Zusätzlich bieten wir viel Bewegung im eigenen Bewegungsraum, aber vor allem draußen in der Natur. Die Kinder begegnen der englischen Sprache und erleben regelmäßige Ausflüge.

Wo sind wir aktiv

in Wien, Stella Kindergruppen in Donaustadt und Baumgarten

Unser Heiliger

hl.Josefmaria Escrivà

Unser Gemeinschaftsgebet

der Rosenkranz

Unsere Bibelstelle

„Lasst die Kinder zu mir kommen, denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich!“

(Mt 19,14)

Willkommen

WARUM SOLLTEST DU EINMAL BEI UNS VORBEIKOMMEN

…um Stella besser kennenzulernen – als Familie und auch als Arbeitsstelle!

Kontakt

SO ERREICHST DU UNS

Frau Marina Gudenus, Tel: +431/92 92 125 Stella Kindergarten Donaustadt

Frau Mag.Christina Schmidt, Tel: +431/34 71 180 Stella Kindergruppen Baumgarten

Mail: wien@stella.co.at
Homepage: www.stella-kindergruppen.com
Facebook: Stella Kindergarten